Mission und Vision: Wir gestalten den Erfolg!

Bei der Beratung von Unternehmen und Organisationen sind wir unschlagbar! Durch Qualitätsarbeit auf einer starken Vertrauensbasis sorgen wir bei unseren Kunden für einen nachhaltigen Erfolg und ermöglichen so die dauerhafte Wettbewerbsfähigkeit!

Leitbild

Wir sind für alle Unternehmerinnen und Unternehmer und deren Führungskräfte ein zuverlässiger Partner. Besonders der Mittelstand als tragende Säule unserer Wirtschaft liegt uns am Herzen. Mit festen sozialen Wurzeln denken und handeln wir global. Wir suchen immer die besten Lösungen! Dabei bilden nachhaltige Vertrauenspartnerschaften die Arbeitsbasis: In uns gesetztes Vertrauen soll sich schließlich rechnen!

Grundwerte

Strategische Partnerschaften bedeuten für uns

  • Jederzeit für unsere Vertrauenskunden da zu sein
  • Einsatz und Commitment
  • Anschlussfähigkeit der Lösungen
  • Fokussierung auf den Mehrwert (Nutzen)
  • Wertschöpfendes Beziehungsmanagement
  • Persönliche Integrität und offenen Umgang miteinander
  • Nachhaltige Geschäftsbeziehungen

Nutzenversprechen

Durch unsere Beratungsleistung erhalten unsere Kunden einen echten Mehrwert, in dem Menschen und Organisationen weiterentwickelt, Lösungen für schwierige Fragestellungen gefunden, Probleme gelöst und Prozesse verbessert werden. Entsprechend unserer eigenen Führungsüberzeugung verstehen wir insbesondere die speziellen Sichtweisen der oberen Führungskräfte sowie der Interessengruppen in Unternehmen und Organisationen. Mittelständische Unternehmen und Organisationen sind uns ein besonderes Anliegen.

Geschäftsprinzipien

  • Governance: Höchster Kundennutzen und höchste Qualität
  • Environment: Nachhaltiges Wirtschaften und innovative Techniken
  • Social: Positives Menschenbild und verträgliche Lösungen

Vorgehen und Zusammenarbeit

Grundlage für eine Zusammenarbeit in der Beratung ist bei uns absolutes Vertrauen der Akteure und Transparenz im Vorgehen. Wir treten wertschätzend und professionell auf und haben immer den Erfolg im Blick. Qualitätsmaßstäbe des Managements und der Führung gelten für uns selbst in gleichem Maße. Floskeln und inhaltsleere Vorschläge sind verpönt. Die von uns für erforderlich gehaltenen Beratungsschritte werden abgestimmt, vereinbart und dokumentiert.

Qualifikationen und Erfahrungen

Integrierte akademische Abschlüsse

  • Master of Arts Wirtschaftspsychologie, Leadership und Management
  • Absolvent Führungsakademie
  • Diplom Verwaltungswirt (FH)
  • Bachelor Betriebswirtschaftslehre Dienstleistungsmarketing / Medien & Kommunikation, Kommunikationsdesign
  • Master of Arts Public Management

Spezielle Managementkenntnisse / Zertifikate

  • Auszeichnung für besondere Leistungen im Wettbewerb als Zweitplatzierter im Deutschen Qualitätspreis (Ludwig Erhard Preis) im Bereich mittelständische Unternehmen
  • Qualitätsbeurkundung nach dem EFQM-Modell for Business – Excellence, höchster Reifegrad: Recognized for Excellence 5 Stars
  • DGQ-Qualitätsbeauftragter/ EOQ Quality Management Technician
  • Mehrjährige Erfahrungen als Seniorrecruiter
  • Sprachen: Englisch, Französisch, Spanisch mit entsprechenden interkulturellen Beziehungen
  • Jahrzehntelange Erfahrungen in Wirtschaft, Verwaltung und Nonprofit Organisationen

Integrierte Führungserfahrungen

  • Vizepräsident und Chief Operating Officer eines Unternehmens mit ca. 2 000 Mitarbeitern
  • Stv. Leiter der Abteilung Personalplanung, Organisation, Aus- und Fortbildung im Konzern mit 30 000 Mitarbeitern
  • Chief Executive Officer eines Dienstleistungsunternehmens mit ca. 300 Mitarbeiten
  • Stv. Gesamtorganisationsleiter mit ca. 1 000 Mitarbeitern und zugl. Leiter der zugeordneten beruflichen Bildungseinrichtung
  • Leiter Gruppe „Spezielle Konzernaufgaben“ mit ca. 100 Mitarbeitern
  • Rennstallbetreiber auf nationaler und internationaler Ebene mit zahlreichen Siegen und Top-Ten-Platzierungen in den offiziellen Meisterschaftsrunden