Die organisatorischen und personellen Rahmenbedingungen im öffentlichen Sektor weichen von denen des privaten Sektors ganz erheblich ab. Durch unsere jahrzehntelangen Erfahrungen in beiden Bereichen verstehen wir die behördlichen Abläufe und können daher Kommunen und öffentliche Verwaltungen bei ihrer Personal- und Organisationsentwicklung bestens unterstützen.

Wir bieten Ihnen z.B.:

  • Integrierte Organisationsanalyse z.B. zur Umsetzung einer Digitalisierungsstrategie
  • Verwaltungs-Check-up, Situationsanalyse
  • Gesprächsführung mit verschiedenen Interessengruppen
  • Strukturanalyse, Prozessentwicklung
  • Organisationsentwicklung, Change-Management
  • Risikoanalyse, Sicherheits- und  Konfliktmanagement
  • Leitbildentwicklung
  • Strategieentwicklung, strategische Planung, Umsetzungsplanung
  • Führungskräfteentwicklung
  • Kulturentwicklung
  • Mitarbeiterentwicklung, Teamentwicklung,Training
schluessel

Schlüssel zum Erfolg

Modernes Verwaltungs(führungs)konzept, das auf die innovative Arbeit der Beschäftigten setzt